Fast jeder kennt das: Man bückt sich, hebt etwas auf und zack fährt es einem in den Rücken. Die Mehrheit der Deutschen kämpft mindestens einmal im Leben damit. Viele öfter, bis hin zum Arbeitsausfall. Doch was sind die Gründe dafür? Und was kann man tun?
Allzu oft wird die Wirbelsäule dafür verantwortlich gemacht. Verständlich, denn dort findet der Schmerz statt, häufig vergesellschaftet mit Schwellungen und Verbiegungen der Wirbelsäule. Häufig kommt es zu Operationen, unter den Medizinern äußerst umstritten. Bei der Mehrheit der Fälle reicht eine konservative Behandlung mit Medikamenten, Krankengymnastik und Massagen. Übergewichtigen wird empfohlen, abzuspecken, um auf diese Weise die Wirbelsäule zu entlasten.
Die wahren Ursachen werden oft übersehen
Was aber völlig übersehen wird, ist, dass es noch ganz andere Ursachen gibt. So kann eine chronische, also nicht immer klinisch nachweisbare, Störung in den Organsystem des Körpers maßgeblich ursächlich dafür sein, dass es an der Wirbelsäule Probleme gibt. Das drängt sich vor allem dann auf, wenn es immer wieder zu Krisen kommt.
Das E-Book „Warum Rückenschmerzen – was bedeuten sie, was tun?“ informiert umfassend über diese möglichen Ursachen. Aber auch darüber, wie man sie erkennt und was man tun kann, um langfristig und nachhaltig www.ruecken-regeneration.de.
Schon mancher hat sich gewundert, was möglich ist, wenn man erst einmal die wahren Ursachen von Rückenschmerzen erkannt hat.
Das könnte Sie auch interessieren:
Rückenschmerzen – was tun?Rückenschmerzen gehören mit zu den häufigsten gesundheitlichen Beschwerden in Deutschland. Sowohl bei den Gründen für einen Arztbesuch als auch bei Gründen für den Verlust der Arbeitskraft sind Rückenschmerzen ganz vorne mit dabei. Die Ursachen für Rückenschmerzen können dabei sehr vielfältig sein. Der erste Gang bei Rückenschmerzen sollte zunächst einmal zum…
-
Bewegung und Wärme hilft gegen RückenschmerzenWärme beeinträchtigt nicht nur unsere Stimmung und unser Gemüt sondern hat auch einen positiven Einfluss auf Schmerzen. Mit Hilfe von Wärme werden Verspannungen gelockert und Schmerzen gelindert.
-
Ursachen und Symptome von MineralstoffmangelJenseits der 50 wollen die meisten Menschen keine Abstriche mehr machen. Genuss steht bei ihnen an erster Stelle. Sie gehen gern essen, lieben alte Autos und bereiten sich mit Feuereifer auf den ersten Marathon vor. Doch bei hoher körperlicher Anstrengung ist Vorsicht geboten.
Rückenschmerzen - aber kein Befund?Was tun, wenn die Seele den Körper krank macht Die Angst schlägt mir auf den Magen, die Wut schnürt mir die Kehle zu - was der Volksmund schon immer auf den Punkt gebracht hat, belegen mittlerweile auch medizinische Studien: Seelische Belastungen und körperliche Beschwerden stehen in einem engen Zusammenhang. Woran…
-
Harnwegsinfekte im Winter: Was sind die Ursachen?Bibbern an der Bushaltestelle, frösteln an den Füßen - in der kalten Jahreszeit leiden besonders Frauen oft an einer unschönen Folge des ständigen Frierens: Blasenentzündungen treten jetzt gehäuft auf. Viel trinken, warme Schuhe und ein gut verpackter Unterleib können dagegen vorbeugen. Was aber, wenn die Harnwege trotz aller Vorsichtsmaßnahmen immer…